top of page

Hi, ich bin Dora . . .

hund_tier_fotograf_kaiserwinkl_tirol-3.jpg

... und das neben mir ist meine quirlige, schokobraune Labrador Hündin Luna!

Ich bin Mitte 30 und komme ursprünglich aus Ungarn. Seit vielen Jahren wohne und lebe ich allerdings bereits schon im wunderschönen Kaiserwinkl, in Tirol.
Daher finden meine Shootings in den Bezirken Kitzbühel, Kufstein und in den angrenzenden, bayerischen Regionen statt.

Die Tierfotografie ist meine große Leidenschaft und mein sehr geliebtes Nebengewerbe!
Hauptberuflich betreibe ich mit meinem Ehemann, einen italienischen Laden und Pizzeria in Kössen. 

Ein kurzer Schwank aus der Vergangenheit ...
Als Jugendliche war ich immer diejenige, die die kleine Kamera dabei hatte - und am Ende des Tages die ganzen Schnappschüsse an ihre Freunde schickte.

Mit erst 19 Jahren zog ich alleine nach Tirol. Ich kannte niemanden und begann hier ein komplett neues Leben. Neue Umgebung mit so viele Bergen, neuer Job und neue Sprache.

Die Fotografie ist beim Eingewöhnungsprozess ein wenig in Vergessenheit geraten. Außerdem hatte ich damals mein erstes Smartphone - das reichte mir zum Knipsen.

Zur Hunde- bzw. Tierfotografie bin ich erst wegen oder mit meiner Luna gekommen. Sie wuchs und wuchs und ich wollte so richtig schöne, brillante, ausdrucksstarke Fotos von ihr. Schnell reichten mir die Handyaufnahmen nicht mehr.

 

2019 kaufte ich mir also wieder eine Kamera und fotografierte, retuschierte und inszenierte wieder.

Alles was ich heute in der Anwendung perfektioniert habe, ist in Eigenregie mit sehr viel Ausprobieren, noch mehr Übung, diversen Coachings und etlichen Online-Tutorials und Kursen angelernt. 

 

Mein aktueller Erfolg:


2022 WPE Awards silver award

silver.png
hund_tier_fotograf_kaiserwinkl_tirol-11.jpg
bottom of page